Output Management

Wir sind Ihr Partner für ganzheitliches Output Management. ConSerSol bietet Ihnen dafür maßgeschneiderte Lösungen vom traditionellen Printmedium bis zum automatisierten E-Mail-Versand. 

Gewandelte Kundenkommunikation verlangt neue Lösungen

Vom Brief über die E-Mail bis zu Twitter: Die Kommunikationsformen haben sich in den vergangenen Jahren stark verändert. Ein erfolgreiches Output Management verlangt Lösungen, die auf klassische Formen wie auch digitale Kanäle (Whatsapp, Facebook, Snapchat und Co.) zugeschnitten sind. 

Output Management in der Praxis

Wie läuft ein Prozess im Output Management ab? In diesem Video zeigen wir Ihnen einen einfachen Workflow  Prozessablauf im Zeitraffer. 

Was ist Output Management?

Das Output Management hat klare Ziele: Automatisierte Kundenkommunikation zu erstellen, zu strukturieren und zu verteilen. Die Distribution kann traditionell per Printmedium (Brief) oder digital (Mail, PDF) erfolgen. Eine moderne Variante ist außerdem die Omnichannel-Kommunikation oder auch Omni-Channel-Kommunikation. 

Um das zu realisieren, umfasst das Outputmanagement verschiedene Teilbereiche. Die Aufgaben beginnen mit der Aufbereitung von Daten (zum Beispiel aus SAP) und reichen bis zum Versand. Dabei geht es nicht nur darum, Zielgruppen pointiert anzusprechen, sondern auch Synergieeffekte zu nutzen. So bietet sich durch die intelligente Steuerung des Prozesses ein attraktiver Kostenvorteil, etwa durch sinkende Ausgaben für Software und Druck.

Professionelles Output Management in Ihrem Auftrag

Besitzen Sie bereits ein Output Management-System? Dann profitieren Sie von sinkenden Kosten durch eine Optimierung Ihrer Abläufe. Zudem bieten wir Ihnen an, weitere interessante Kommunikationswege zu erschließen. Wir freuen uns darauf, Sie umfassend beraten zu dürfen.

Möchten Sie ein Output Management-System ersetzen oder neu etablieren? Auch dann bieten wir Ihnen die passende Unterstützung. Wir sind zertifizierter Partner von Quadient und verfügen über viel Erfahrung und Wissen im Umgang mit dieser leistungsstarken Software. Ebenso sind wir mit ähnlichen Programmen wie ISIS Papyrus, Icon DOPiX und OpenText SteamServe bestens vertraut. Mit allen Produkten designen, erstellen und strukturieren wir Output nach Ihren Wünschen. 

Ob Sie Output Management neu initialisieren oder optimieren möchten, mit uns profitieren Sie immer von folgenden Vorteilen:

Automatisierung

Im Idealfall ist die Arbeit, die Sie in das Output-Management investieren müssen, minimal: Ihre Systeme werden an das Output Management System (OMS) Ihrer Wahl angebunden und senden über eine Schnittstelle den Input, das OMS erledigt den Rest. Dabei entstehen die gewünschten Dokumente automatisch und werden vom Programm intelligent an die passenden Adressaten versandt. 

Individuell und Persönlich

Sie wünschen eine flexible Verarbeitung und Ausgabe der Dokumente nach Ihren persönlichen Wünschen? Wir richten Ihnen das Output Management System dazu individuell ein. Daraus ergeben sich nicht nur reibungslose Abläufe, die Software macht Sie zudem unabhängiger von externen Dienstleistern wie Druckern. Dieser Vorteil ergibt sich zum Beispiel dann, wenn Sie Ihre bestehenden Dokumente von uns abbilden lassen. Möchten Sie außerdem den Kreis der Adressaten ausbauen? Dann eröffnen wir Ihnen neue Kommunikationswege. Vereinbaren Sie gerne einen persönlichen Beratungstermin, damit wir Ihre individuellen Bedürfnisse umsetzen können. 

Skalierbarkeit

Mit Inspire von Quadient sind Sie keinen Limitierungen unterworfen. Die flexible Skalierbarkeit bietet die Möglichkeit, umfassende Aufträge mit mehreren 100.000 Seiten ebenso zu realisieren wie Chargen mit geringer Auflage. Damit bieten wir kleinen wie großen Unternehmen die passende Lösung für das Outputmanagement. 

Individuell und Persönlich​

Sie wünschen eine flexible Verarbeitung und Ausgabe der Dokumente nach Ihren persönlichen Wünschen? Wir richten Ihnen das Output-Management-System dazu individuell ein. Daraus ergeben sich nicht nur reibungslose Abläufe, die Software macht Sie zudem unabhängiger von externen Dienstleistern wie Druckern. Dieser Vorteil ergibt sich zum Beispiel dann, wenn Sie Ihre bestehenden Dokumente von uns abbilden lassen. Möchten Sie außerdem den Kreis der Adressaten ausbauen? Dann eröffnen wir Ihnen neue Kommunikationswege. Vereinbaren Sie gerne einen persönlichen Beratungstermin, damit wir Ihre individuellen Bedürfnisse umsetzen können. 

Erfahrung

Das Wuppertaler Unternehmen Akit-ConSerSol GmbH hat sich auf das Outputmanagement spezialisiert und sich durch viel Praxiserfahrung zum Experten für Quadient und Co. entwickelt. So waren wir bereits für viele renommierte Unternehmen erfolgreich tätig. 

Partner & Produkte

solutions_logo_quadient

quadient

Quadient (ehemals GMC) erleichtert Unternehmen wertvolle Interaktionen mit Kunden und Interessenten. Als Teil von Neopost Digital bietet Quadient ein IT-Portfolio, mit dem Unternehmen durch zeitnahe, optimierte, kontextbezogene, intensiv individualisierte und präzise Mitteilungen über alle Kommunikationskanäle ein besseres Kundenerlebnis bieten können. Unsere Lösungen unterstützen ein einheitliches Kundenerlebnis, indem sie die aktive Zusammenarbeit im gesamten Unternehmen und die Transparenz der Customer Journey fördern. Quadient unterstützt Tausende von Kunden und Partnern weltweit in Finanz-, Versicherungs- und Dienstleistungsbranchen bei ihren Bemühungen um ein hervorragendes Kundenerlebnis über Mobil-, Digital- und Drucktechnologien sowie Social Media. (Quelle, 2019 https://de.quadient.com/de/our-story)

Logo Kühn & Weyh

kühn & weyh

"Seit über 35 Jahren beschäftigen wir uns mit der Entwicklung und dem Vertrieb von Produkten im Bereich Dokumenten-Output. Ergebnis ist die Produktreihe Serie M/ für Dokumentenerstellung und Output Management." (Quelle, 2019: https://www.kwsoft.de/)

Logo von Icon

Icon

"Seit mehr als 20 Jahren bietet die icon Systemhaus GmbH innovative Customer Communication Management-Lösungen für alle Branchen, insbesondere den Finanzdienstleister-Sektor." (Quelle, 2019: https://www.icongmbh.de/)

Logo Opentext

Open Text

"OpenText bietet EIM Anwendungen, die Unternehmen branchenübergreifend dabei unterstützen, unstrukturierte Geschäftsinformationen zu verwalten und sicher sowie optimal
zu nutzen." (Quelle, 2019: https://www.opentext.de/)

Logo ISIS-Papyrus

ISIS Papyrus

"In 2018 the privately held ISIS Papyrus Group celebrated 30 years of customer-oriented software innovation, continuing profitability above industry average." (Quelle, 2019: https://www.isis-papyrus.com/)

Fünf Vorteile von Output Management Systemen (OMS)

  • OMS vereinfacht und beschleunigt die Kommunikation mit Außen.
  • Hilft dabei Fehler bei der Kommunikation zu reduzieren.
  • Kunden erhalten schnell und sicher antworten auf Ihre Fragen.
  • Mitarbeiter können sich auf das wesentliche konzentrieren, da sie auf vorbereitete Vorlagen zurückgreifen können.
  • Unternehmen erhalten vollständige Transparenz über Ihre Kommunikation.
Menü schließen